Podcast-Aufnahme über Skype… Bessere Qualität?

Hey ho!

Also statt den Blog jetzt wieder damit zu starten, zu behaupten einen Kaffee getrunken zu haben, seht ihr unter diesen wundervollen Worten einen wundervollen Kaffee von eben. 😀

Ein Kaffee...schön oder?
Ein Kaffee…schön oder?

Also gut. Vorgestern Abend haben wir unseren nächsten Podcast aufgenommen, den ich gestern Abend auch schon [hier] hochgeladen habe. Nur dieses Mal konnten wir uns nicht an einem Ort treffen, da wir einfach keinen Termin gefunden haben. Der Felix, der einer unserer Gäste war, wohnt neuerdings in Aachen und der Philipp in Königsdorf. Kirill und ich in Köln… Tja, und nachmittags nach der Arbeit mal kurz nach Aachen fahren, war mir was viel.

So sah es aus :D
So sah es aus 😀

Auch egal… Jedenfalls haben wir uns also so gegen 22 Uhr bei Skype verabredet. Es waren sogar alle pünktlich :O

Bis auf Felix nicht vorhandene Kamera hat auch alles soweit ganz gut geklappt. Nur nach etwa 25 Minuten Aufnahmezeit, hat der Stein ein Problem mit seiner Aufnahme gehabt, weil er auf der faschen Festplatte aufgenommen hatte. Daraufhin mussten wir komplett neu anfangen. In dem Moment war es ziemlich ärgerlich, doch im Endeffekt konnten wir den Podcast etwas anders gestalten, sodass die Themen besser gepasst hatten. Also falls ihr euch den anhören wollt, klickt hier! So gegen halb 1 sind wir fertig gewesen.

Total professionell :D
Total professionell 😀

Gestern Abend habe ich allerdings auch gemerkt, dass die Qualität deutlich besser ist, wen jeder sein eigenes Mikrofon hat. Da müssen wir uns noch mal drüber Gedanken machen, wie wir das in Zukunft regeln wollen.

Die Bearbeitung der einzelnen Tonspuren ging sogar einigermaßen schnell und der Upload bzw. der Feed zu iTunes hat auch reibungslos funktioniert.

Bearbeitung ging überraschend schnell!
Bearbeitung ging überraschend schnell!

Der Podcast ist natürlich sehr zu empfehlen!

Also viel Spaß beim Reinhören!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s